Tel.: 07121/204850

Wir gestalten unser Jugendhaus

Im Sommer diesen Jahres wird das Jugendhaus Ariba stolze 19 Jahre alt. Nach so langer Zeit ist es nur selbsterklärend, dass es einiges zu modernisieren, renovieren, umgestalten gibt und Neues hinzugefügt werden muss. So wird Anfang März nun endlich unsere Kletterwand saniert und für den Sommer wieder nutzbar gemacht. In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder Gestaltungswünsche und -ideen von jugendlichen Besuchern und Besucherinnen, die wir eifrig sammelten und hoffentlich gemeinsam mit euch Jugendlichen im Laufe des Jahres umsetzen können.

Auf der Modernisierungs-Liste ganz oben steht das Herzstück des Jugendhauses Ariba: der Treff. Dieser Prozess ist nun dank einer Umräumaktion ins Rollen gekommen. Wer am Dienstag, 6. Februar in den Treff kam dem begegnete erstmal eines: viel Platz. Wir Mitarbeitenden entschieden uns dafür einen der beiden Kicker, sowie die schwarze Litfasssäule aus dem Treff zu entfernen. Und siehe da, sofort eröffneten sich viele neue Möglichkeiten den Treff anders, besser, heimeliger zu gestalten. Die Vorschläge für ein neues Raumkonzept im Treff wurden von den Ideengebern aufgezeichet. Kommende Woche soll es zur Abstimmung um das stimmigste Raumkonzept kommen bevor es anschließend dann tatsächlich in die Tat umgesetzt wird.

Wir sind gespannt, wie das Ariba sich zukünftig noch mit und durch euch verändern wird und freuen uns, wenn ihr euren Ideenreichtum, eure Kreativität, aber auch eure Tatkraft mit einbringt. Lachend

Hast auch du Gestaltungs-Ideen oder Änderungsvorschläge, für das Jugendhaus Ariba?

Dann mach mit und gestalte mit uns dein Jugendhaus.Zwinkernd

Freundschaftsspiel zwischen den Jugendhäusern

Am Freitag, den 26. Januar, trafen sich 13 Jugendliche aus den Jugendhäusern Ariba und Hohbuch in der Sportanlage Capriolo für ein Freundschafts- und Begegnungsspiel. Im hauseigenen Trikot wurde fair und mit viel Spaß am Spiel gekickt und somit sicherlich eine Freitagabendbeschäftigung ins Leben gerufen, die nach Wiederholung schreit.

Leider musste das Spiel aufgrund eines Unfalls vorzeitig bei einem Spielstand von 10:3 (Ariba:Hohbuch) beendet werden und es konnte keine abschließende Siegerehrung und Pokalverleihung stattfinden. Beide Jugendhäuser sind sich einig, dass das auf jeden Fall in naher Zukunft nachgeholt werden soll. Unserem verletzten Spieler geht es wieder gut und er befindet sich auf dem Weg der Besserung Lächelnd

Mittagspause im Jugendhaus

Egal welche Schule, wer mal eine Mittagspause der anderen Art ausprobieren will ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Zwinkernd

In Zusammenarbeit mit der Sankt Wolfgang Schule und der Mobilen Jugendarbeit Ringelbach erhalten Schülerinnen und Schüler jeden Dienstag von 12.00 bis 14.00 Uhr die Möglichkeit, ihre Mittagspause im Jugendhaus zu verbringen.

Neben einem kostengünstigen und warmen Mittagsessen haben Kinder und Jugendliche hier entweder die Möglichkeit in ihrer Mittagspause aktiv zu sein oder den Rückzugs- und Erholungsraum "Jugendhaus" zu nutzen, um für die kommende Mittagsschule wieder Kraft zu tanken.

Insbesondere Schülerinnen und Schüler, welche nicht direkt in Reutlingen wohnen, nehmen dieses Angebot gerne wahr.