Tel.: 07121/204850
(montags keine Kontaktzeit)

Für alle Sportbegeisterten

Ab Januar haben jeden Donnerstag wir die Möglichkeit mit allen Sportbegeisterten in die Turnhalle der Oberlinschule zu gehen und uns dort bei Baskettball, Handball, Fußball usw. auszupowern.

Lasst uns dem Winter ein Schnippchen schlagen und viel Spaß zusammen haben. Zwinkernd

Winter im Ariba

Wenn es draußen ungemütlich und kalt ist, dann starten wir die Wohlfühl-Offensive und machen es drinnen im Ariba besonders gemütlich. Da dürfen Feuer, Punsch, Gemütlichkeit und coole Aktionen nicht fehlen.

E-Sports Café im Jugendhaus Ariba

Aus dem diesjährigen Jugenforum im März geboren, trifft sich seither in regelmäßigen Abständen eine Gruppe junger Gamer um ein E-Sports Café im Jugendhaus Ariba zu entwickeln, zu planen und umzusetzen. Gemeinsam mit dem Know-How von Franziska List von der Kulturwerkstatt und der tatkräftigen Unterstützung der Paten Bürgermeister Hahn und Jugendgemeinderatsmitglied Joachim Straub, überlegen sich die Jugendlichen, mit Jugendhausleiter Thomas Prinz, die Konzeption für eine solches Café. Partizipation ist hier Programm, denn ohne das aktive Mitarbeiten und die Ideen der Jugendlichen kann dieses Vorhaben nicht umgesetzt werden. Bevor das Café jedoch eröffnet werden kann müssen zunächst Spender und Sponsoren gefunden werden, da das nötige Equipment für Wettbewerbe mit Computern und Konsolen teuer ist.

Berichte über E-Sports im Ariba auf dem GEA:

Im Herbst soll im Jugendhaus Ariba das erste Reutlinger E-sports Café eröffnen

Beitrag über E-Sports im Ariba auf RTF:

tl_files/bilder/Jugendhaus-Ariba/Icons/479px-YouTube_icon_block.png